Donnerstag, 23. August 2018

Cooking II

Meine okinawesische Kochlehrerin würde mir wohl zum Harakiri auffordern ...
... aber wen juckt das?

Ich bin in den Kochkurs gegangen ... nicht um alles genau nach zu machen 
(obwohl ... ich das könnte!)
Sondern um Ideen zu bekommen.

Heute dann ... hab ich mal einen Anfang gemacht ...
... hier kommen die Fotos ...
... folgende Musik lief beim kochen LINK

getrocknete Shitake ... für den Umami - Geschmack LINK

einweichen für 6 Std.
6 Std später
verschnippeln ... 
... ein wenig GŌYÃ - Gurke Link
... bitter! ... damit alle Geschmäcker zusammen sind
Miso - Soup I
Miso - Soup II
... vorgekochte Soba - Nudeln (Weizennudeln) vor allem hierfür muss ich bei meiner Kochlehrerin Abbitte tun
ab damit in die Miso - Soup
Dose Thunfisch aufmachen ... das ist der ultimative Verstoss gegen alles was Okinawa-Kochen ist!
... am Ende siehts gar nicht so übel aus ... und war echt superlecker!

Dazu ... wie auch anders:
1/2 Flasche Reiswein ... das ist was man in der Physik ... eine Kritische Masse nennt!

Good morning / Good night and good luck / have a great day

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen