Samstag, 18. August 2018

Lying

Shakespeare/Hamlet/3. Aufzug/2.Szene (Auszug)

HAMLET
Das versteh ich nicht recht. Wollt Ihr wohl auf dieser Flöte spielen? 
GÜLDENSTERN
Gnädiger Herr, ich kann nicht. 
HAMLET
Ich bitte Euch. 
GÜLDENSTERN
Glaubt mir, ich kann nicht. 
HAMLET
Ich ersuche Euch darum. 
GÜLDENSTERN
Ich weiß keinen einzigen Griff, gnädiger Herr. 
HAMLET
Es ist so leicht wie lügen. Regiert diese Windlöcher mit Euren Fingern und Daumen, gebt der Flöte mit Eurem Munde Odem, und sie wird die beredteste Musik sprechen. Seht Ihr, dies sind die Griffe! 


Es is ganz doof hier!!
Öde Industrielandschaft.
Berge von Müll.
Verdreckte Strände.
Unfreundliche Leute.
Überhöhte Preise.
Schlechtes Essen.
Um Euch zu schützen, sag ich nicht wo ich bin ...
... und flöte stattdessen ein kleines Lied vor mich hin.

Ach, Ihr denkt ich lüge?!
Na, da wollen wir doch mal sehen!
Hier kommen die Bilder als Beweis!







Seht Ihr ... ich habs Euch ja gesagt.
Ein verfluchter Schlamassel in den ich da geraten bin ...
... und mutterseelenallein bin ich hier auch noch ...
... oder könnt ihr auf den Fotos jemanden sehen ... hä???
nein eben nicht !!!
... und es ist Sonntag und es sind Ferien aber ...
... hier kommt niemand hin ausser mir!
... und das Ganz keine 2 Minuten zu Fuss von meiner Unterkunft.

JessesMariaundJosef
... da bleibt mir wohl nix, ausser entspannen.

Good Morning to Europe
Sleep well in Amerika
Have a nice evening in OZ




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen